Projektförderung

Das hier beschriebene Forschungsprojekt wird von der Autonomen Provinz Bozen - Südtirol (Abteilung Bildungsförderung, Universität und Forschung) gefördert (Projektlaufzeit: Juli 2011 - Dezember 2012). Die Förderung wurde im Rahmen des 1. Wettbewerbs für Projekte im Bereich der wissenschaftlichen Forschung der Autonomen Provinz Bozen - Südtirol im Jänner 2011 zuerkannt.

Ein kleiner angelegtes Vorläuferprojekt gleichen Namens (Juni - Juli 2010; durchgeführt von Christine Konecny und Martina Bradl-Albrich), bei welchem der erste Grundstein für ein darauf folgendes Projekt in größerem Rahmen gelegt werden konnte, wurde des Weiteren mit einem Förderbeitrag seitens des Tiroler Wissenschaftsfonds (TWF) unterstützt.

Wortverbindungen der italienischen und deutschen Sprache im Vergleich. Ein Forschungsprojekt.